Informationen zur Neuanmeldung


Zur Neuanmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

• Personalausweis / Pass
• Nachweis der Bedürftigkeit:
  ∗ ALG Bescheide
  ∗ Rentenbescheide
  ∗ Grundsicherung
  ∗ Sozialpass
• Nachweis, dass Sie ein Tier besitzen (Kaufvertrag, Tierartzrechnung,Impfpass o.ä.)
[Jenachdem, was vorhanden ist]

Hunde möchten wir bei der Neuanmeldung und danach in regelmäßigen Abständen sehen. Katzen, Vögel und Nager schauen wir uns auf mitgebrachten Fotos an und bitten um einen zusätzlichen Nachweis, z.B. durch Tierarztrechnungen, dass es das Tier gibt. Ebenfalls ist nachzuweisen, dass das zu versorgende Tier bereits vor der finanziellen Notlage im Haushalt gelebt hat.

Ausdrücklich ausgeschlossen ist die Unterstützung der Zucht von Haustieren bzw. die Unterstützung des Sammelns (Animal Hording) von Haustieren. Ferner unterstützen wir keine Neuanschaffungen. Dazu gehören neben gekauften und geschenkten Tieren auch zugelaufene, gefundene oder gerettete Vierbeiner. Ein Tier bei sich aufzunehmen bedeutet, die Verantwortung für sein Leben und seine artgerechte Haltung zu übernehmen. Das beinhaltet nicht nur Aufmerksamkeit und Zuwendung, sondern eben auch Futter und die tierärztliche Versorgung.

Ausnahme: Wir begrüßen und unterstützen die Aufnahme eines zweiten Tieres bei Nagern und Vögeln, denn diese sollten niemals (!) einzeln gehalten werden Nager müssen selbstverständlich kastriert sein, um Nachwuchs zu verhindern.

Wir übernehmen nicht die Verantwortung für die jeweiligen Tiere und sorgen nicht für eine rundum Versorgung.

Die 14-tägig ausgegebene Futtermenge dient als Hilfestellung und reicht für sieben bis zehn Tage.

Generell werden maximal zwei Haustiere pro Haushalt durch uns unterstützt.

Ein Rechtsanspruch auf unsere Leistung besteht nicht !

Bildergallerie

Rechtliches

• Spendenkonto:
  ∗ IBAN: DE53 4764 0051 0433 4512 00
  ∗ BIC:  COBADEFFXXX
  ∗ Commerzbank Detmold

Sozial Media

facebook
 
  tweep
 
  facebook-group
Facebookgruppe

Contact Us

Unsere Kotaktinformationen:

Anschrift:Auf den Bohnenkämpen 13
                   32756 Detmold
Telefon: +49 5231 / 91 01 617
Fax: +49 5231 / 91 01 630
Mobil: +49 175 / 85 57 667
E-mail:
Kontaktformular